Sehtest%252520Brille%252520Linse%252520K

«Mit dem Glück ist es wie mit der Brille: Man sucht sie und hat sie auf der Nase.»

Unbekannter Verfasser

Gute Sicht zum Schulanfang!

Damit der Schulanfang gelingt, sollte ihr Kind eine gute Sicht in die Weite haben. Studien belegen, dass die Kurzsichtigkeit bei Kindern aufgrund der Digitalisierung rasant zugenommen hat. Unsere Kinder verbringen zu wenig Zeit im Freien, auch eine genetische Veranlagung spielt dabei eine Rolle.

Mit den Miyosmart Gläsern der Fima Hoya gibt es eine effiziente Lösung, um den Verlauf der Kurzsichtigkeit bei Kindern zu verlangsamen und zu stabilisieren.

Damit wir als Spezialist für Kinderbrillen den Erfolg gewährleisten können, arbeiten wir eng mit Augenärzt:innen und Spezialist:innen im Kanton Zug zusammen.

Gerne stellen wir Ihnen das innovative Brillenglas in einem persönlichen Gespräch vor. 

Wir freuen uns auf Ihre Terminvereinbarung.

Aktuelle Ausstellung Kaiser Optik Cham:
Andreas Burkhalter - Collage-Graffiti-Pop-Art

Er ist schon immer großer Walt Disney und Comic Fan und bezieht seine meisten Ideen daraus. Als künstlerische Inspirationen dienen ihm Alec Monopoly, Mr. Brainwash und Banksy.

Bildschirmfoto 2022-06-07 um 11.32.49.png

«If you can dream it, you can do it» ist eines der größten Zitate Walt Disneys und Leitbild für Andreas Burkhalters Kunst, die er seit 2016 unter dem Label Art ABC Colours als Sprayart-Künstler erschafft. In seiner Kunst verbindet er Kindheitserinnerungen mit Lifestyle und schafft es so, die Menschen an ihre Träume zu erinnern. Charakteristisch für seine Kunstwerke ist dementsprechend die Kombination aus Walt Disney- und Comicfiguren.

Andreas Burkhalter, 1987 in Basel geboren, absolviert zunächst eine Ausbildung zum Detailhandelsfachmann. Später während seiner Foto/Video Karriere kristallisiert sich sein gutes Gespür für Raum und Farben heraus und er legt seinen Fokus auf Design, Farben, visuelle Darstellung und Perspektiven.

All diese Inspirationen vereint er in seiner Kunst und führen zu den Kunstwerken, die Andreas Burkhalter heute erschafft – farbenfrohe Kombinationen aus Comic und Traum.